Startseite
Über uns
Küche
Pizza
Räumlichkeiten
Unser Team
Kleinkunst in Eresing
Eresing
Links
Geschichte
Anfahrt
Kontakt
Impressum
storchennest
Die Wirtsleute Piroschka und Dieter Prenzel
 

Gutes Essen und Kleinkunst
Seit über 20 Jahren sind wir als Gastwirtsehepaar um das Wohl unserer Gäste bemüht. Angefangen haben wir in Steinbach im Landkreis Fürstenfeldbruck. Schon damals zeigte sich, dass die Kombination aus gutem Essen und Kleinkunst beim Publikum bestens ankommt.


Piroschka und Dieter

Der Tradition der Dorfwirtschaft verpflichtet
Was in Steinbach begonnen hat, sollte in Eresing fortgeführt werden: Wir wollen unseren Gästen den Flair einer guten alten Dorfwirtschaft im althergebrachten Sinn bieten: Kartenspieler und Stammtischbrüder und -schwestern sollen sich ebenso wohl fühlen wie der Gast, der zum Speisen kommt. So reicht der Querschnitt unserer Besucher durch alle Gesellschaftsschichten... so wia in der guadn oidn Zeit.

 
Ammerseezander in der Pfanne
Schwäbisch-bayrische Küche leicht variiert ... auch für Vegetarier
Wir sind kein typisches Ausflugslokal mit einer ganzjährig unveränderten Speisekarte sondern kochen im Einklang mit den Jahreszeiten. mehr

A zünftige Brotzeit
 

Behindertengerechte Einrichtung
Bei der Renovierung des Alten Wirts und dem Neubau des Dorfgemeinschaftshauses wurde großer Wert auf eine behindertengerechte Ausstattung gelegt. Der Tourismusverband Ammersee-Lech e.V. hat die Räumlichkeiten vor Ort untersucht und die Eignung für Mitmenschen mit Behinderung bestätigt. mehr



Alter Wirt mit Dorfgemeinschaftshaus

Busse und Gruppen jederzeit willkommen
Natürlich sind wir gerne bereit, für Busse oder Gruppen unser Lokal auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten zu öffnen. Nehmen Sie einfach Kontakt auf.

Auch sind wir in der Lage, Ihnen eine Führung durch die wunderschöne Eresinger Kirche anzubieten. Dieses Juwel barocker Baukunst wurde von Dominikus Zimmermann, dem Erbauer der Wieskirche, errichtet. mehr